Rückgabe & Erstattung



Rücknahmen werden nur nach vorheriger Vereinbarung in Ausnahmefällen akzeptiert, vorausgesetzt die Ware ist unbeschädigt und in der Originalverpackung (ungeöffnet). Der Kunde trägt die Kosten und das Risiko der Rücksendung. Bei Mängeln muss der Kunde diese innerhalb von 3 Kalendertagen nach Lieferung dem Onlineshop-Betreiber melden. Die Originalverpackung muss aufbewahrt werden, bis eine schriftliche Bestätigung für die Entsorgung vorliegt. Ein Austausch erfordert die Rücksendung der vollständigen Ware. Bei Ausnahmen gilt, wo Sie eine 10- tägige Rückgabefrist ab Zustellung für wieder verkaufbare Produkte in Originalverpackung und einwandfreier Ware haben. Die Rückgabe muss mit dem Shopbetreiber abgesprochen werden. Hygienische Artikel wie Matratzen, Decken etc. und bestimmte Kleidungsstücke sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Rücksendekosten trägt der Kunde. Die zurückgesandte Ware muss unbeschädigt, unbenutzt und originalverpackt sein. Eine Bearbeitungsgebühr von 25%, mindestens CHF 25.-, wird bei der Rückerstattung abgezogen. Die Rückerstattung erfolgt nach Erhalt des Rücksendebelegs.

Gewährleistung



Wir leisten Gewähr bis 2 Jahre nach Lieferung für Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Bei gewerblichem Gebrauch beträgt die Gewährleistungspflicht 1 Jahr. Unsachgemäße Benutzung, äussere Einflüsse, Abnutzung oder Reparaturversuche durch Dritte führen zur Befreiung von der Gewährleistungspflicht.

Haftung

Soweit keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt, sind Schadensersatzansprüche wegen Leistungsstörungen ausgeschlossen. Auch für Handlungen von beigezogenen Hilfspersonen haften wir nicht. Wir haften insbesondere nicht für indirekte, mittelbare oder Folgeschäden sowie entgangenen Gewinn und Schäden aus Lieferverzug.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Product added to compare.